Gesamtverzeichnis der NEVA

Betrifft: NEVA/ISSN

Bisher sind 3 kumulative Gesamtverzeichnisse der NEVA gedruckt erschienen, und zwar 1989, 1991 und 1994.

Erstes Gesamtinhaltsverzeichnis 1989
Gesamtverzeichnis 1989

2. Gesamtinhaltsverzeichnis 1991
Gesamtverzeichnis 1991

3. Gesamtinhaltsverzeichnis 1993
Gesamtverzeichnis 1993

 

Seit 1999 steht eine stets aktualisierte Version des Gesamtverzeichnisses im Internet (siehe hier). Es ist aus Kostengründen sehr unwahrscheinlich, daß es in absehbarer Zeit wieder eine solche Liste in gedruckter Form geben wird.

Am 5. Juli 1999 erhielten wir einen Brief vom „Nationalen ISSN–Zentrum” an der Deutschen Bibliothek (Frankfurt am Main), in dem für die Gesamtverzeichnisse der NEVA, jedoch nur für die gedruckten Versionen, eine neue ISSN vergeben wurde.

Die ISSN gilt jedoch ausdrücklich nicht für das Online–Verzeichnis im Internet (siehe bei der Deutschen Bibliothek hier — 2006 ist dieser Link tot, und ich habe keine Zeit, um jedesmal neu suchen gehen zu können, wenn eine Internethomepage eine neue Architektur verpaßt bekommt ...), weil dieses nicht numeriert in Fortsetzungen erscheint!

Diese ISSN lautet 1438–4892.

Wir geben sie hiermit der Formalität halber bekannt. Auch wenn wir sie in absehbarer Zeit sicherlich nicht sinnvoll einsetzen können.

 
Page Top