Entomologischer Verein Apollo e. V. (Frankfurt am Main, gegr. 1897)

Der Entomologische Verein Apollo ist seit über 100 Jahren in Frankfurt am Main aktiv. Er ist als gemeinnützig anerkannt, Spenden und Mitgliedsbeiträge sind damit steuerlich absetzungsfähig.

Die Mitglieder des Apollos treffen sich zweimal monatlich zu Sitzungen, einmal im Monat finden Arbeitseinsätze auf unserem Grundstück statt.

Der Entomologische Verein Apollo ist der Herausgeber der entomologischen Zeitschrift NEVA (Nachrichten des Entomologischen Vereins Apollo).

Mitglied im Entomologischen Verein Apollo kann man leicht werden und damit die Zeitschrift beziehen.

Jedes Jahr Ende Oktober/Anfang November veranstaltet der Apollo die Internationale Frankfurter Insektentauschbörse mit Entomologischem Begleitprogramm.

 
Page Top